Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Er hilft als Apotheker und kämpft als Landsknecht

Frundsbergfest

25.06.2018

Er hilft als Apotheker und kämpft als Landsknecht

Roland Peter als Landsknecht ...
2 Bilder
Roland Peter als Landsknecht ...
Bild: Ulla Gutmann

In unserer Serie „Ich und ich“ präsentiert sich heute Roland Peter im Beruf und im Privatleben.

Im wahren Leben trifft man Roland Peter (41) in der „Neuen Apotheke“ in Mindelheim an. Der Apotheker stammt eigentlich aus Hausen, wo er viele Jahre Theater gespielt hat. Diese Erfahrungen kann er nutzen, denn er ist zum dritten Mal Regisseur beim Theaterstück des Frundsbergfests.

Seit Januar wird schon geprobt für die „Die Marketenderin“ – und wenn es ihm nicht soviel Spaß machen würde, würde er das nicht machen, sagt er, denn viele Stunden Freizeit müssen dafür geopfert werden. Beim Frundsbergfest ist Roland Peter als Landsknecht gewandet. Einen solchen stellt er auch im Theaterstück dar, und auch einmal kurz einen Feldkaplan.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren