Es kommt ganz anders
Die Stadtmarketing GmbH soll bleiben, die Kurverwaltung ein Eigenbetrieb werden. Die geplante Fusion ist vom Tisch
Bad Wörishofen Lange wurde gerätselt, wie das neue Kur- und Tourismusmanagement denn nun aufgestellt wird. Fest steht bisher ja nur, dass Thomas Götz die Geschäfte leiten wird. Ob er Chef einer GmbH oder eines städtischen Eigenbetriebes wird, war bislang offen.
Nun zeichnet sich ab, dass die Stadt sich nicht zwischen diesen Möglichkeiten entscheiden, sondern einfach beide nehmen wird. Das zumindest ist das Ergebnis der nicht öffentlichen Sitzung des Aufsichtsrates der Stadtmarketing GmbH. Dort fassten die Mitglieder einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss an den Stadtrat, der die Entscheidung treffen muss. Der Aufsichtsrat will die Stadtmarketing GmbH bestehen lassen und aus der Kurverwaltung einen Eigenbetrieb samt Werkausschuss des Stadtrates machen. Götz soll beide Einrichtungen leiten.
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