Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Ettringen: Ein musikalisches Gewand für Gottes Wort in Ettringen

Ettringen
06.07.2020

Ein musikalisches Gewand für Gottes Wort in Ettringen

„Lasst doch des Mädla a Instrument lernen!“Das „Herzstück“ des heimischen Musikzimmers von Margit Hölzle: alte Orgelpfeifen aus der Ettringer Pfarrkirche St. Martin. Erinnerungen an ihr musikalisches Wirken hat sie in vier Leitzordnern zusammengetragen.„Es ist lediglich eine Frage des Fragens.“
Foto: Regine Pätz

Plus Rund 28 Jahre lang begleitete Margit Hölzle als Organistin das Kirchenjahr der Ettringer Pfarrei. Jetzt verlässt die Musikerin ihren Platz in St. Martin. Auf eigenen Wunsch. Dennoch hätte ihr Abschied anders aussehen dürfen.

Wer Margit Hölzle in Tussenhausen besucht, ist schnell von ihrer Gastfreundschaft eingenommen. Noch mehr Glück hat, wer ins Herzstück des Hauses eingelassen wird. Denn dort, im Musikzimmer der Gastgeberin, ist ein besonderer Geist zu verspüren. Alles in diesem Raum atmet Musik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.