Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Ettringer Weg bekommt eine neue Spritzdecke

Bauarbeiten

20.05.2015

Ettringer Weg bekommt eine neue Spritzdecke

Morgen ist die Straße komplett gesperrt

Auf die Fahrbahn des Ettringer Weges von der Schlossstraße bis zum Anwesen Ettringer Weg 18 wird am morgigen Donnerstag eine zweilagige Spritzdecke aufgebracht. Dies hatte der Gemeinderat beschlossen. Vier bis sechs Wochen wird die neue Spritzdecke dann mit Splitt abgedeckt werden und sie ist somit dann nur mit geringer Geschwindigkeit zu befahren. Bürgermeister Peter Kneipp bittet die Anlieger um Verständnis.

„Der Ettringer Weg soll so lange wie möglich erhalten werden“, so Kneipp. Ein Vollausbau sei allerdings in den nächsten Jahren nicht vorgesehen. „Wichtig für die Anlieger ist, dass für die jetzt anstehenden Maßnahmen keine Kosten anfallen werden“, so Kneipp. Sinn und Zweck der neuen Spritzdecke sei die Abdichtung des Fahrbahnbelages gegen eindringendes Oberflächenwasser in den Unterbau. Gerade in Frostzeiten führe dieses zu Schäden am Belag. Auch Unebenheiten sollen ausgeglichen werden. (ara)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren