Newsticker
Corona-Gipfel beendet: Lockdown wird verlängert, aber Öffnungen sind möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Fast 700 Fahrzeuge geblitzt

24.01.2019

Fast 700 Fahrzeuge geblitzt

Tempokontrollen an der St 2015

Wer regelmäßig auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und der Autobahnauffahrt zur A 96 unterwegs ist, kennt die Stelle: Bei den Parkplätzen oder auf Höhe des Kieswerks wird regelmäßig die Geschwindigkeit überwacht – so regelmäßig, dass es der „Blitzer“ schon zu einer gewissen Berühmtheit in den sozialen Netzwerken gebracht hat, humoristische Anwandlungen inklusive.

Dass es die Verkehrsteilnehmer an der fraglichen Stelle mit dem Tempolimit nicht allzu genau nehmen, zeigt die Statistik der Polizei. Auf Nachfrage unserer Zeitung machte das Präsidium in Kempten die Zahlen des vergangenen Jahres öffentlich. Im Jahr 2018 wurden von der Polizeiinspektion Bad Wörishofen und der Autobahnpolizei Memmingen demnach 85 mal die Geschwindigkeit kontrolliert. Gemessen wird dabei mittels Handlaser oder einem mobilen Messgerät in einem Auto. Insgesamt blitzte es dort im vergangenen Jahr 673 Mal. Tempo 70 ist in diesem Bereich erlaubt. Der Spitzenwert lag allerdings bei 119 km/h. Für den Fahrer bedeutete dies einen Monat Fahrverbot, 160 Euro Geldbuße und zwei Punkte in Flensburg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren