Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Firmenjubiläum: Der Seniorchef steht noch täglich im Geschäft

Firmenjubiläum
22.08.2019

Der Seniorchef steht noch täglich im Geschäft

Seit 100 Jahren gibt es den Betrieb von Fliesen Steiner in Bad Wörishofen. Stolz darauf ist die gesamte derzeitige Belegschaft mit der Familie. Von links: Inhaber Richard Steiner, Sohn Christoph Steiner, Patrick Pöpping, Azubi Katja Sonntag, Michael Kistler, Tochter Ramona Steiner, Wolfgang Kurz, Doris Steiner, Peter Kistler und Seniorchef Martin Steiner.
Foto: Helmut Bader

Fliesen Steiner in der Hauptstraße ist seit 100 Jahren in der Kneippstadt

Wenn ein Betrieb 100 Jahre alt wird, dann ist das eine beachtenswerte Zahl. Das heutige Geschäft von „Fliesen- Platten- und Mosaiklegemeister“ Richard Steiner an der Hauptstraße hat seinen Ursprung im Jahre 1919, also kurz nach dem Ende des 1. Weltkrieges. Zu Beginn firmierte es als „Spezialgeschäft für Heiz- und Feuerungsanlagen, Wandbekleidungen und Bodenbeläge“ unter dem Namen Steiner und Graf und hatte seinen Sitz in der Kathreiner Straße.

Die Diskussion ist geschlossen.

03.09.2019

Als Betreiber von einem Onlineshop bin ich froh das auch heute noch viele junge Personen Fliesenleger werden wollen. Das ist sicherlich eine gute Wahl. Denn heutzutage gibt es eigentlich kein Zuhause mehr ohne Fliesen. Ob Badfliesen oder Küchenfliesen, irgendwo gibt es in jedem Haushalt Fliesen. (edit/mod)

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren