Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Florian Weiher ist Maler, Wagenbauer und mehr

Frundsbergfest

05.07.2018

Florian Weiher ist Maler, Wagenbauer und mehr

Im echten Leben steht Florian Weiher auf dem Malergerüst ...
2 Bilder
Im echten Leben steht Florian Weiher auf dem Malergerüst ...
Bild: Gutmann

Der Malermeister Florian Weiher ist gern beim Frundsbergfest in Mindelheim dabei. Dort ist er für einiges zuständig.

Schon die Eltern des Mindelheimer Malermeister Florian Weiher waren begeistert vom Frundsbergfest, sein Vater ist Gründungsmitglied des Fähnlein Helfenstein, und so begann die „Karriere“ des heute 29-jährigen Florians dort bereits im Kinderwagen.

Wie seine Eltern ist er bei der Wagenbauertruppe, wo er schon vor dem Fest mit Reparaturen und Schmücken viel zu tun hatte. Während der Festtage ist er als Landsknecht der Helfensteiner im Stadtgraben unterwegs, wo er historische Gruppen aus anderen Orten und Ländern mit Getränken, Essen und Holz für das Lagerfeuer versorgt. „Weg vom Alltag, einmal ganz etwas anderes“, das genießt er beim Frundsbergfest.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren