
In den Wald eintauchen und Ruhe und Energie tanken

Gesundheitspädagogin Maria Rück bietet im Eichwald Kurse für Waldbaden an. Die Teilnehmer genießen Stärkung ihrer körpereigenen Heilkräfte. Da hätte auch Sebastian Kneipp seine Freude daran
„Mein Freund, der Wald, er steht bereit, ist da für mich zu jeder Zeit“ heißt es im Gedicht einer unbekannten Autorin. Bekannt jedoch ist sicher die Tatsache, dass ein Spaziergang durch den Wald ein hervorragendes Mittel gegen die in der heutigen Zeit beinahe ständig präsente Beschleunigung und Reizüberflutung ist. Goethe fand sogar schon zu ruhigeren Zeiten Gefallen daran und schrieb: „Ich ging im Walde so für mich hin…“.
Dass es sich bei einem entspannten Aufenthalt im Wald um eine äußerst gesunde - dazu noch fast kostenlose - Freizeitbeschäftigung handelt, ist auch in der Kneippstadt längst kein Geheimnis mehr.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.