Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Freizeit: In den Wald eintauchen und Ruhe und Energie tanken

Freizeit
23.08.2019

In den Wald eintauchen und Ruhe und Energie tanken

Gesundheitspädagogin Maria Rück (vorne) mit ihrer Gruppe beim „Waldbaden“ im Eichwald. Die Teilnehmerinnen genießen die Ruhe, tanken Energie und tun damit auch ihrer Gesundheit einen gefallen.
2 Bilder
Gesundheitspädagogin Maria Rück (vorne) mit ihrer Gruppe beim „Waldbaden“ im Eichwald. Die Teilnehmerinnen genießen die Ruhe, tanken Energie und tun damit auch ihrer Gesundheit einen gefallen.

Gesundheitspädagogin Maria Rück bietet im Eichwald Kurse für Waldbaden an. Die Teilnehmer genießen Stärkung ihrer körpereigenen Heilkräfte. Da hätte auch Sebastian Kneipp seine Freude daran

„Mein Freund, der Wald, er steht bereit, ist da für mich zu jeder Zeit“ heißt es im Gedicht einer unbekannten Autorin. Bekannt jedoch ist sicher die Tatsache, dass ein Spaziergang durch den Wald ein hervorragendes Mittel gegen die in der heutigen Zeit beinahe ständig präsente Beschleunigung und Reizüberflutung ist. Goethe fand sogar schon zu ruhigeren Zeiten Gefallen daran und schrieb: „Ich ging im Walde so für mich hin…“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren