1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Gefeuerter Arbeiter bedroht Ex-Chef mit einer Pistole

Polizei

09.08.2017

Gefeuerter Arbeiter bedroht Ex-Chef mit einer Pistole

21-jähriger wollte Rausschmiss nicht akzeptieren. Großeinsatz der Polizei

Bange Minuten mussten heute mehrere Mitarbeiter einer Gärtnerei in Siebnach überstehen: Ein 21-jähriger Rumäne soll offenbar aus Wut über seinen Rausschmiss eine Waffe gezogen und damit unter anderem seinen Ex-Chef bedroht haben.

Laut Zeugenaussagen soll der junge Mann mit einer Pistole auf den Rücken seines Ex-Chefs und auch mindestens einen weiteren Mitarbeiter gezielt haben, nachdem ihm seine Kündigung mitgeteilt worden war. Ob er die Waffe schon dabei gehabt hatte oder ob er sie erst aus einem möglichen Versteck geholt hat, konnte die Bad Wörishofer Polizei gestern noch nicht sagen.

Als der Alarm um 9.35 Uhr bei der Polizei einging, wurde angesichts der drohenden Gefahr sofort Großalarm ausgelöst. Rund 20 Beamte der Polizeiinspektion, ein Einsatzzug, Hundeführer und sogar ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der mutmaßliche Täter verschwunden, konnte aber nach kurzer Fahndung gefasst werden. Gegenüber der Polizei wollte der 21-jährige dann aber nichts von einer Waffe wissen – fünf Augenzeugen waren sich jedoch sicher, dass er mit einer Pistole auf seinen Ex-Chef gezielt habe.

Es fiel aber kein Schuss und die Polizei kann nicht ausschließen, dass es sich um eine täuschend echt aussehende „Soft-Air“-Pistole gehandelt hat. Das Gelände und der Uferbereich der Wertach wurden abgesucht, dabei wurde eine Plastiktüte mit entsprechenden Utensilien gefunden. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und einem möglichen Verstoß gegen das Waffengesetz laufen, ein Haftbefehl wurde nicht beantragt. Der 21-jährige Saisonarbeiter konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in sein Heimatland ausreisen. (alf)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA4355.JPG
Kreis Günzburg

Pärchen zielt mit Waffe auf Autos: Polizei-Großeinsatz in Großkötz

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!