1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Geltelonia im Doppelpack

Wiedergeltingen

15.01.2019

Geltelonia im Doppelpack

Bei der Geltelonia ging es gleich an zwei Tagen rund. Nach den Großen zeigte auch der Gardenachwuchs (oben) sein Können.
2 Bilder
Bei der Geltelonia ging es gleich an zwei Tagen rund. Nach den Großen zeigte auch der Gardenachwuchs (oben) sein Können.
Bild: Karl

In Wiedergeltingen reicht ein Krönungsball alleine längst nicht mehr aus. Ein Ort im Faschingsfieber.

Je später der Abend, desto lauter die Musik, desto voller die Tanzfläche und Bar und desto ausgelassener die Stimmung! Beim Krönungsball der Geltelonia konnte Präsident und Moderator Christian Baum wirklich zufrieden sein.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Mit ihrem Gardemarsch zeigte die Prinzengarde großes tänzerisches und akrobatisches Können. Während Prinzessin Sophia I. (Ott) mit ihrem Prinzen Fabi I. (Blattner) ein letztes Mal als Majestäten einen Walzer aufs Parkett legen durften, feierten ihre Nachfolger Prinzessin Alina I. (Engelhard) und Prinz Johannes I. (Pöpperl) dort ihre Premiere

Die Prinzengarde hatte sich das Musical „König der Löwen“ als Thema für ihren Showtanz ausgewählt. Die gelungene Darbietung wurde vom Publikum rund um das Parkett und in der gesamten Halle immer wieder mit Applaus belohnt. Verdient! Eine großartige Leistung!

Geltelonia im Doppelpack

Die Gäste „Dancetastic“ aus Schwabmünchen lüfteten zur Begeisterung des Publikums „das Rätsel der Mayas“.

Mit ihrem Showtanz „The Magic of Disney“, einem Ausflug in die Welt der Comics, beendete der Geltelonia-Elferrat den offiziellen Teil des Abends.

Die rund 80 Aktiven, Betreuer und Trainer der Geltelonia können sich freuen. Ihr monatelanges Training hat sich gelohnt. Es war ein toller Krönungsball!

Der Nachwuchs der Wiedergeltinger zeigt großes Können

Wegen des riesigen Zuschauerinteresses fand der Geltelonia-Krönungsball bereits zum dritten Mal an zwei Abenden statt.

Nach den Großen am Freitagabend luden die Junioren und Minis am Samstag zum Ball. Auf diesem wurden gleich zwei Prinzenpaare gekrönt.

Die Minigarde wird in diesem Jahr regiert von Prinzessin Vivien 1.(Ziaja) und Prinz Tizian 1.(Steinhauer). Neben Gardemarsch und Prinzenwalzer zeigten die Minis ihren Showtanz mit dem Thema Schwarz-Weiß-Film und ernteten dafür tosenden Applaus.

Bei den Junioren regieren in Wiedergeltingen diesen Fasching Prinzessin Annika 1.(Britzelmayr) und Prinz Jonas 1.(Baur). Auf den wie immer perfekt einstudierten Gardemarsch folgten der Prinzenwalzer und der Showtanz mit dem Thema Alcatraz.

Hier finden Sie weitere Fotos vom Krönungsball

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren