„Großes Interesse am Unterallgäu“
Landkreis präsentiert sich auf Reise- und Freizeitmessen
Das Unterallgäu lockt immer mehr Touristen an: 2018 haben 310896 Gäste im Landkreis übernachtet und damit 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Um noch mehr Urlauber und Ausflügler aufs Unterallgäu aufmerksam zu machen, hat sich der Landkreis auf den Reise- und Freizeitmessen CMT in Stuttgart und Free in München präsentiert. Ziel war es, das „Kneippland“ auch in der näheren Umgebung noch stärker in den Fokus zu rücken, so die Tourismusbeauftragten Erwin Marschall und Tobias Klöck. „Die doch sehr kurze Fahrzeit aus Stuttgart und der Landeshauptstadt München ins Kneippland ist vielen gar nicht recht bewusst“, sagt Tobias Klöck. „Wir konnten mit unseren touristischen Highlights richtig punkten.“
Die historische Altstadt von Mindelheim sowie das differenzierte Rad- und Wanderwegenetz im Unterallgäu kamen laut Klöck besonders gut an. Die Messen seien sehr gut besucht und das Interesse am Unterallgäu groß gewesen. „Es gab viele Beratungsgespräche und eine hohe Nachfrage nach Prospekten.“ Der Landkreis präsentierte sich auf der Free zusammen mit Bad Grönenbach, Ottobeuren, Mindelheim und Memmingen an einem Stand unter dem Dach der Marke „Allgäu“. Im Januar hatte sich der Kreis in gleicher Konstellation bereits auf der Messe für Caravaning, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart vorgestellt.
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