Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Heute ist im Forum großer Schenktag

18.11.2017

Heute ist im Forum großer Schenktag

Am heutigen Samstag, 18. November, veranstaltet der Mindeltaler Tauschring zum vierten Mal einen „Schenktag“ in Foyer des Mindelheimer Forums. Dort kann jeder am Vormittag zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr gut erhaltene Dinge, die er nicht mehr braucht und zum Wegwerfen zu schade sind, abgeben. Gedacht ist an Haushaltsgegenstände, Kleidung, Spielzeug, Werkzeuge und so weiter. Diese werden sortiert.

Zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr kann jeder kommen und sich kostenlos diese Sachen mitnehmen. Allerdings darf man nur so viel mitnehmen, wie man selbst tragen kann. Dabei ist es nicht notwendig, etwas gebracht zu haben, um Sachen mitzunehmen. Professionelle Händler sind ausgeschlossen. Der Schenktag will einen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten sowie die Solidarität der Bürger untereinander fördern. Der Schenktag ist gleichzeitig auch ein Beitrag zur „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren