Hilft „Click & Collect“ dem Wörishofer Handel?
Plus Einkaufen in eigentlich geschlossenen Läden geht seit dem Wochenbeginn etwas einfacher. Aber nutzen die Kunden das auch? Händler aus Bad Wörishofen berichten über die ersten Erfahrungen – und neue Probleme.
Eine Woche „Click & Collect“ liegt hinter Bad Wörishofens Einzelhändlern. Waren dürfen seither nicht mehr nur auf Bestellung ausgeliefert sondern unter Hygieneauflagen auch abgeholt werden. Hilft das den Händlern der Kneippstadt in der Corona-Krise? Oder ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
Fritz Barth, der Vorsitzende der Organisation „Die Aktiven Einzelhändler“, sagt, er schätze auf jeden Fall den guten Willen, der hinter der Aktion stecke. Barth findet es gut, dass die Menschen sich jetzt im Schaufenster Sachen aussuchen und danach in den eigentlich geschlossenen Geschäften auch abholen können. Die Händler böten diesen zusätzlichen Service im Lockdown gerne an, um den Winter und das Frühjahr noch einigermaßen zu überstehen. Dazu verweist Barth auf die guten Hygiene-Konzepte, die erarbeitet worden waren, die aber das Schließen der Geschäfte nicht verhindert hätten.
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