1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Humedica hilft auch in Ungarn

10.09.2015

Humedica hilft auch in Ungarn

Gestern ist ein erfahrenes Erkundungsteam der Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica nach Ungarn aufgebrochen. Dort sollen gemeinsam mit einem lokalen Partner und den verantwortlichen Behörden ein medizinischer Einsatz sowie weitere Formen der Hilfe vorbereitet werden.

„Wir haben es seit Monaten mit einer dramatischen Situation für tausende Menschen zu tun“, konstatiert Susanne Merkel, im Hause Humedica verantwortlich für Internationale Projekte. „Nachdem wir uns bereits seit einiger Zeit an der italienischen Mittelmeerküste für Flüchtlinge engagieren, werden wir unsere Hilfe nun auch auf Ungarn ausweiten.“

Für Humedica werden der Allgemeinmediziner Johannes Kortmann (Lüdenscheid) und Koordinator Johannes Peter (Memmingen) eine Erkundung an den relevanten Orten durchführen, sich mit lokalen Partnern und den verantwortlichen Behörden absprechen. Zeitnah soll dann ein medizinischer Einsatz des Humedica-Ärzteteams in der Region gestartet werden. (mz)

auf folgendes Spendenkonto: Humedica, Stichwort „Flüchtlingshilfe“ IBAN: DE35 7345 0000 0000 0047 47; BIC: BYLADEM1KFB

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren