1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. In Eppishausen entsteht ein Gewerbegebiet

29.10.2018

In Eppishausen entsteht ein Gewerbegebiet

Gemeinde will auf Interessenten vorbereitet sein

Auf der Homepage von Eppishausen sind derzeit sieben Unternehmen verzeichnet. Ginge es nach der Gemeinde, könnten es gerne noch ein paar mehr sein. In der jüngsten Gemeinderatssitzung haben die Räte deshalb ein neues Gewerbegebiet im Norden von Eppishausen auf den Weg gebracht. Die Fläche, die jetzt noch ein Acker ist, ist laut Bürgermeister Josef Kerler rund 40000 Quadratmeter groß, hinzu kommen die vorgeschriebenen Ausgleichsflächen. Wie groß die jeweiligen Gewerbegrundstücke werden, steht noch nicht fest.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Im Flächennutzungsplan war das Areal bereits für Gewerbebetriebe vorgesehen und als sich die Möglichkeit bot, hat die Gemeinde dort Flächen gekauft. Jetzt haben die Räte über den Bebauungsplan entschieden, der nun im Rathaus ausgelegt wird. In frühestens sechs Monaten könnte auf den Grundstücken dann Baurecht bestehen, schätzt Bürgermeister Kerler.

Aktuell liegen ihm noch keine Anfragen von Unternehmen vor. Doch sollte sich ein Interessent melden, will er vorbereitet sein und ihm auch ein Grundstück anbieten können. Schließlich wisse man nie, was kommt. (baus)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren