Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Jazz isch: Tempo und Temperament

Jazz isch
07.04.2014

Tempo und Temperament

Dass Chico Freeman und das Christian Stock Trio bereits Mitte der 90er Jahre gemeinsam auf Tour waren, hörte man beim Konzert im Mindelheimer Stadttheater deutlich.
Foto: Dominik Maier

Chico Freeman und das Christian Stock Trio füllen das Mindelheimer Stadttheater mit leidenschaftlichem Jazz

Mehr Gegensatz war nicht möglich: Waren es am Donnerstag bei Quercus die sanften Töne, die das Stadttheater in einen Seelenrausch tauchten, so triumphierten am zweiten Abend des Jazz-isch-Festivals Tempo und mitreißende Dynamik. Eine vollkommen andere Art der Atemlosigkeit machte sich breit, als das Christian Stock Trio mit Chico Freeman den Saal mit leidenschaftlichem Jazz füllten. Das Eingangsstück „Elvin“, eine Komposition ursprünglich für Elvin Jones von dem inzwischen 64-jährigen Freeman, setzte bereits die hohen Maßstäbe.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren