Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kammlach: Ente gut, alles gut: Ein Liebhaberstück per Zufall

Kammlach
25.07.2020

Ente gut, alles gut: Ein Liebhaberstück per Zufall

Klassisch: die schwarz-gelbe Ente von Martin Klinger aus Kammlach. Das gute Stück war eher ein Zufallsfund. Der stolze Besitzer sah sie defekt an einer Tankstelle in Mindelheim stehen und konnte nicht widerstehen.
Foto: jsto

Plus Vor 30 Jahren liefen die französischen Kultautos das letzte Mal vom Band. Martin Klinger aus Kammlach hat sich in die Enten vom Hersteller Citroën verliebt.

Es war ums Jahr 2000, da sprang Martin Klinger zufällig ein schwarz-gelbes Auto ins Auge. Es stand abgestellt ohne Kennzeichen an einer Tankstelle in Mindelheim. Zustand: alt und defekt. Ein paar Tage lang zog es den Kammlacher fast magisch immer wieder dorthin, bis er sich erkundigte, was es denn mit dem Auto auf sich habe. Er kann den Wagen geschenkt haben, wenn er ihn noch heute abholt, sagte ihm einer der Angestellten, ein Franzose. Der Chef schimpfe schon jeden Tag, weil die Schrottkiste da herumsteht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.