Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kindergarten: Entscheidung verschoben

18.11.2017

Kindergarten: Entscheidung verschoben

Nächster Versuch am 7. Dezember

Mit Spannung wurde die Entscheidung des Türkheimer Gemeinderates erwartet, wo denn nun der neue Kindergarten gebaut werden soll. Auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung stand dieser Punkt zunächst noch, doch gleich zu Beginn der Sitzung machte Bürgermeister Christian Kähler deutlich, dass es „neue Erkenntnisse“ gebe, die eine Entscheidung derzeit verhindern würden.

Jetzt will sich der Türkheimer Gemeinderat endgültig in der Sitzung am Donnerstag, 7. Dezember, auf einen Standort einigen. Zur Auswahl standen zuletzt ein Neubau plus Erweiterung des bestehenden Kindergartens St. Josef und ein Neubau beim Kindergarten St. Elisabeth.

Zuletzt wurde noch über einen möglichen Neubau auf einem Grundstück neben dem Feuerwehrhaus spekuliert, doch diese Idee ist offenbar wieder vom Tisch, wie die MZ erfuhr. (alf)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren