Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kirchheim: Bürgermeister-Wahl: Erich Wörishofer geht ins Rennen

Kirchheim
11.11.2019

Bürgermeister-Wahl: Erich Wörishofer geht ins Rennen

Der 33-jährige Erich Wörishofer will Bürgermeister in Kirchheim werden.
Foto: Wörishofer

In Kirchheim bewirbt sich Erich Wörishofer für das Amt des Bürgermeisters. Nun gibt es schon drei Kandidaten für den Chefsessel im Rathaus.

Bürgermeister in Kirchheim scheint ein schönes Amt zu sein, denn nach Ernst Striebel und Susanne Fischer präsentiert sich nun ein dritter Kandidat der Öffentlichkeit: Erich Wörishofer, ein „Kirchheimer mit Leib und Seele“, wie der 33-Jährige über sich sagt. Ein Großteil seiner Familie und Freunde lebe im Fuggermarkt und seinen Ortsteilen. „Ich möchte hier eine Familie gründen und glücklich in meiner Heimat wohnen – und mein Antrieb ist, dass alle anderen auch diese Möglichkeit haben“, sagt er über seine Motivation für die Kandidatur.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren