Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kirchheim feiert seine Verbandsschule

07.07.2010

Kirchheim feiert seine Verbandsschule

Kirchheim An der Grund- und Hauptschule in Kirchheim steht ein ganz besonderes Ereignis an. Mit einem großen Schulfest am morgigen Freitag, 9. Juli, feiern Schüler, Lehrer und Eltern das 40-jährige Bestehen der Verbandsschule.

Im Schuljahr 1969/70 besuchten über 600 Kinder die Volksschule Kirchheim. Dem war eine längere Bauphase vorausgegangen, schließlich galt es, die Gebäude für so viele Kinder erst einmal zu schaffen. Kaum war das erste Schuljahr aber vergangen, entpuppte sich die Schule schon als zu klein. Sie musste erweitert werden. Erster Schulleiter in Kirchheim war Rektor Johannes Sobczyk, der damals quasi zum obersten Bauherr wurde.

Musikalische Weltreise

Die Feier morgen wird um 14 Uhr in der Turnhalle eröffnet. Lehrer sorgen mit ihren Schülern für ein buntes Programm. Zu erleben ist unter anderem auch das unterhaltsame Musical "Reise um die Welt", an dem fast alle Klassen und Schüler mitwirken. Der Elternbeirat sorgt mit fleißigen Helfern für das leibliche Wohl. Dabei wird es verschiedene kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Ländern zu genießen geben, die in dem Musical bereist werden.

Kirchheim feiert seine Verbandsschule

Verschiedenste Aktivitäten finden auch im Freien statt.

Ebenfalls für die breite Öffentlichkeit zu erleben sein wird das soeben sanierte Schulschwimmbad. Pater Benedikt wird das Bad segnen. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren