Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kneipp macht Kindern Spaß

Angebot

13.06.2017

Kneipp macht Kindern Spaß

Bad Wörishofen bietet ab sofort eine neue Stadtführung speziell für Kinder an. An der ersten Testführung, die die Stadtführerinnen Katrin Bartsch (links) und Ursula Schurr (rechts) vor kurzem mit einer Klasse der Pfarrer-Kneipp Grund- und Mittelschule durchführten, nahmen die Buben und Mädchen mit Begeisterung teil.
Bild: Anna-Marie Schluifelder, Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen

Neue Kinder-Mitmachführung kommt sehr gut an

Seit kurzem bietet die Gäste-Information Bad Wörishofen eine neue Mitmachführung speziell für Kinder an. „Auf einem Spaziergang durch Bad Wörishofen sowie einem Stück des Kurparks wird dabei spielerisch Wissen über die Stadt, Sebastian Kneipp und seine fünf Elemente vermittelt“, erklärt Anne-Rose Baumhämmel, die Leiterin der Gäste-Information im Kurhaus der Kneippstadt.

Die aktive Einbeziehung der Kinder und das Sammeln praktischer Erfahrungen vor Ort sollen helfen, Zusammenhänge zu verstehen. Gefördert werden dabei auch das genaue Hinsehen und die Aufmerksamkeit. „Selbstverständlich kommt der Spaß nicht zu kurz, wenn man sich selbst bei einer Kneipp-Anwendung versucht, Natur kostet oder im Kurpark seine Sinne testet“, so Baumhämmel weiter.

Bei einer ersten Testführung mit Lehrerin Uschi Glanz und einer 1. Klasse der Bad Wörishofener Pfarrer Kneipp Grund- und Mittelschule zeigten sich die Kids begeistert. „Die Testführung war ein voller Erfolg. Inzwischen sind schon weitere Führungen gebucht worden“, berichtet Anne-Rose Baumhämmel. Geeignet ist die Kinder-Mitmachführung für Familien, Kinder, Jugendliche, Kindergärten und Schulen. Die Führung ist individuell buchbar und es gibt in den kommenden Sommerferien auch zwei öffentliche Termine (3. August und 7. September) zu denen auch Gäste- und einheimische Familien das Angebot ausprobieren können. Wichtig: Begleitung von Klassenlehrern oder Betreuern erforderlich. (mz)

Gäste-Information im Kurhaus, Tel. 08247/9933-55, E-Mail: info@bad-woerishofen.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren