1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kneippianer feiern Jubiläum

Festakt

21.11.2015

Kneippianer feiern Jubiläum

Sebastian Kneipp

Der Stamm-Kneipp-Verein wird 125 Jahre alt

Der Stamm-Kneipp-Verein mit fast 1200 Mitgliedern in Bad Wörishofen feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Der Festakt soll symbolische 125 Minuten dauern, in denen auf das großartige Wirken von Sebastian Kneipp aufmerksam gemacht werden soll. Als prominenter Gast wird Landtagspräsidentin Barbara Stamm erwartet. Er findet am kommenden Donnerstag, 26. November, im Eustachius-Kugler-Saal des Sebastianeums statt.

Seit der Gründung des Vereins ist viel passiert. Eines ist jedoch gleich geblieben: Pfarrer Sebastian Kneipp hat ein großartiges Naturheilverfahren hinterlassen, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen anspricht.

Gerade seine weitreichenden Aussagen: „Gesundheit gibt es nicht im Handel, sondern nur durch Lebenswandel“ oder „Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg“ zeigen, wie visionär er schon zu damaligen Zeiten die Entwicklungen unserer Zivilisationserkrankungen gesehen hat. Den Begriff „Burn-out“ gab es damals noch nicht, aber die Psychosomatik hatte auch schon einen großen Einfluss bei den Krankheiten. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren