Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kommentar: Aus für das Wasserkraftwerk: Ein guter Tag für die Wertach

Aus für das Wasserkraftwerk: Ein guter Tag für die Wertach

Kommentar Von Alf Geiger
28.07.2020

Plus Das Wasserkraftwerk in Türkheim wird nun doch nicht gebaut. Warum die Entscheidung über das Walterwehr nur Gewinner zurücklässt - ein Kommentar.

Es kommt ja nicht so oft vor, dass eine Entscheidung von großer Tragweite am Ende nur Gewinner zurück lässt. Dass sich die Bayerischen Landeskraftwerke jetzt entschlossen haben, das Wasserkraftwerk am Walterwehr an der Wertach nicht zu bauen, ist so eine Entscheidung – natürlich jubeln zuallererst (und völlig zu Recht!) die Wertachfreunde ganz besonders laut, die es geschafft haben, große Teile der Türkheimer Bevölkerung – und letztlich sogar den Türkheimer Gemeinderat – hinter sich zu scharen und damit den Druck auf den Kraftwerks-Betreiber immer mehr zu erhöhen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.