
Das Ende der Dorfschulen?

Plus Der Schulverband Pfaffenhausen entscheidet am Dienstag über die Zukunft der Schulen in Loppenhausen und Breitenbrunn.

In Loppenhausen ist Bullerbü gefühlt nicht weit – zumindest, wenn man die Grundschule besucht: Hier gibt es eine einzige Klasse mit einer einzigen Lehrerin, die hier schon Generationen von Kindern unterrichtet hat. Ein Biotop und eine Wassertretanlage, die die Kinder in der Pause besuchen können, vervollständigen das Idyll. Das Zusammenleben ist eng, Gemeinschaft wird hier groß geschrieben. Doch die Dorfschule in Loppenhausen könnte bald ein Ende haben – ebenso wie ihr Pendant in Breitenbrunn: Am kommenden Dienstag, 21. April, wird sich der Pfaffenhausener Schulverband mit der Zukunft seiner beiden Außenstellen beschäftigen. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 19.30 in der Aula der Pfaffenhausener Schule.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.