Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lu-motion hat jetzt ein Maskottchen

20.03.2009

Lu-motion hat jetzt ein Maskottchen

Mindelheim/Regensburg (mz) - Das Juniorunternehmen Lu-motion war in der vergangenen Woche auf einer Junior Messe in Regensburg vertreten und präsentierte dort sein Gesellschaftsspiel. Die Messe fand in einem Einkaufzentrum statt und wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln organisiert. Noch 29 andere Juniorunternehmen zeigten und verkauften dort ebenfalls ihre Produkte. Das neunköpfige Team reiste gemeinsam mit zwei Lehrkräften schon einen Tag früher an, um pünktlich den Messestand beziehen zu können. Leider wurde in Regensburg festgestellt, dass die Plakate mit denen die Stellwände am Messestand dekoriert werden sollten, und die extra von der Druckerei Wagner angefertigt wurden, am Bahnhof in München lagen. Nach einigen Anrufen war klar, dass die Plakate nicht mehr zu beschaffen waren und somit Ersatz her musste. Die Gruppe organisierte eine Druckerei, die die Vorlage notdürftig vergrößern konnte.

Für besondere Aufmerksamkeit am Messestand sorgte das Maskottchen Lumo, das auch auf dem Spieldeckel abgebildet ist. Außerdem mussten die Schüler ihr Produkt in einem einminütigem Spot vorstellen. Als Vorlage diente der Pop-Song Y.M.C.A., das mit einem selbst geschriebenen Text dem Produkt angepasst wurde. Viele Besucher waren sehr angetan von dem Spiel der Mindelheimer Schüler, sodass der Verkauf sehr gut lief.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren