Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. MZ-Serie "Fasching - jetzt erst recht!": Gewinnen beim Malwettbewerb der Pfaffenhausener Pfaffelonia

MZ-Serie "Fasching - jetzt erst recht!"
05.02.2021

Gewinnen beim Malwettbewerb der Pfaffenhausener Pfaffelonia

Heuer bleibt der Storch der Pfaffelonia mangels Umzügen im „Nest“.

Das Unterallgäu gilt nicht umsonst als Faschingshochburg. So versucht die Pfaffelonia aus Pfaffenhausen, trotz Corona Faschingsstimmung aufkommen zu lassen.

Die Pfaffelonia hatte die Idee zu einem landkreisweiten Video-Gardemarsch: Die Garden sämtlicher Faschingsvereine hätten dazu einen zehn- bis fünfzehnsekündigen Musikschnipsel bekommen, die dazu passenden Schritte einstudiert und das Ganze gefilmt. Die einzelnen Sequenzen sollten dann zu einem Video zusammengeschnitten werden, erklärt Präsident Andreas Bartenschlager. Doch aus den für Mitte Januar geplanten Drehterminen wurde aus bekannten Gründen nichts. „Und wenn der Lockdown zu Ende ist, ist auch der Fasching vorbei“, so Bartenschlager.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.