Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. MZ-Trachtenfreitag: Für diesen Mindelheimer ist jeder Tag ein Trachtentag

MZ-Trachtenfreitag
30.07.2020

Für diesen Mindelheimer ist jeder Tag ein Trachtentag

Wenn jemand sowieso jeden Tag seine Lederhose trägt, dann wird natürlich auch in Tracht geheiratet. Am vergangenen Wochenende war es für Benjamin Bode und seine Frau Andrea soweit.
Foto: Michael Eberhard

Plus Für Benjamin Bode aus Mindelheim ist die Lederhose ein Alltagsoutfit. Er trägt sie im Urlaub, bei Minustemperaturen und natürlich auch bei seiner Hochzeit.

Für Benjamin Bode gibt es nur zwei Alternativen: Arbeitshose oder Lederhose. Erstere trägt er, wenn er als Kranmonteur hoch über den Dächern oder Landschaften schwebt, Letztere zu allen anderen Gelegenheiten: Ob es zum Wandern ins Gebirge geht, in den Urlaub nach Rumänien oder mit seiner Liebsten Andrea vor den Standesbeamten – wie am vergangenen Wochenende.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.