Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Martin Hundhammer schreinert heute wie einst

Mindelheim

06.07.2018

Martin Hundhammer schreinert heute wie einst

Früher war Martin Hundhammer bei der Stadtwache aktiv, jetzt als Schreiner im Handwerkerhof.
2 Bilder
Früher war Martin Hundhammer bei der Stadtwache aktiv, jetzt als Schreiner im Handwerkerhof.
Bild: Ulla Gutmann

Der 39-Jährige ist schon seit rund 20 Jahren beim Frundsbergfest aktiv.

Martin Hundhammer ist Schreinermeister mit eigener Firma in Mindelheim, wo er auch lebt. Er freut sich immer sehr aufs Frundsbergfest und kann es zuvor kaum erwarten. Seit etwa 20 Jahren ist der 39-Jährige aktiv dabei beim historischen Fest, früher bei der Stadtwache und jetzt zum vierten Mal am Handwerkerhof. Auch dort ist er ein Schreiner – wenn auch deutlich aufwendiger gewandet als im Alltag – und hat dazu einige alte Gerätschaften für sein Handwerk aus der Frundsbergzeit. Hier geht‘s zu unserem Special.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren