Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Medizinische Versorgung gesichert

Wirtschaft

26.06.2017

Medizinische Versorgung gesichert

Glückwünsche von Bürgermeister Paul Gruschka für die Ärzte im neuen Ärztezentrum am Bahnhof Heinz Leuchtgens, Sabine Müller, Thomas Leuchtgens und Josef Kurusz (von links).
Bild: Manfred Gittel

Neues Ärztezentrum am Bahnhof eröffnet

Erfreuliches tut sich in der Ärzteszene der Kurstadt: Nun wurde am Bahnhof ein neues Ärztezentrum eröffnet.

Die bisherige Gemeinschaftspraxis Dr. Heinz Leuchtgens und Dr. Sabine Müller wurde in das „Ärztezentrum am Bahnhof“ umbenannt. Hinzu kamen zwei weitere Mediziner: der Facharzt für Allgemeinmedizin Thomas Leuchtgens und der hausärztlich tätige Internist Dr. med. Josef Kurusz. Außerdem führt die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Sarah Leuchtgens Ernährungsberatungen durch. Da im vergangenen Jahr zwei Hausarztpraxen in Bad Wörishofen aufgelöst wurden, kann nun durch die Übernahme eines Großteils der Patienten deren medizinische Versorgung sichergestellt werden.

Doch dazu war eine Erweiterung notwendig. Die bisherigen Praxisräume am Bahnhofplatz reichten für den gestiegenen Bedarf nicht mehr aus.

Es wurden weitere Räume im Erdgeschoss angemietet. Hier befindet sich auch der Haupteingang mit Empfang und Wartebereich, während im zweiten Stock verschiedene Untersuchungen, Beratungen und Therapien durchgeführt werden. Außerdem sind dort auch Räumlichkeiten für diverse privatärztliche Tätigkeiten wie Kneippmedizin, Piloten-Untersuchungen und Begutachtungen.

Auch wenn mit den beiden hinzugekommenen Ärzten und der Ernährungsmedizinerin eine deutliche Verjüngung der Behandler erfolgt ist, werden die beiden „Gründungsärzte“ weiterhin voll im Ärztezentrum mitarbeiten.

Angeboten werden: allgemeinärztliche Versorgung, hausärztliche Versorgung, kurärztliche Versorgung, Naturheilverfahren, Flug- und Reisemedizin sowie Ernährungsmedizin. (it)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren