Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Memmingen: Gesundheitstage bieten Streifzüge durchs Hirn

Memmingen
16.10.2019

Gesundheitstage bieten Streifzüge durchs Hirn

Rund 70 Aussteller versammelt die 17.Auflage der Memminger Gesundheitstage vom 8. bis 10. November in der Stadthalle: Darunter ist auch das Klinikum Memmingen. Das Bild entstand bei einer früheren Auflage der Messe.
Foto: Pressestelle Stadt

Bei der 17. Auflage der Memminger Gesundheitstage vom 8. bis 10. November gibt es vielfältige Angebote.

Da kann einem der Appetit glatt vergehen: Eigentlich sieht die Pizza – obgleich nur Plastik-Attrappe – richtig lecker aus. Doch in gerade mal 350 Gramm stecken drei Stück Würfelzucker. Das verkündet das Schild daneben. Bei 200 Millilitern Cola sind es sieben, bei drei Kugeln Milcheis ganze 18. Diese wenig schmackhaften Fakten wurden im Rathaus bei der Vorschau auf die Memminger Gesundheitstage vom 8. bis 10.November serviert. Unter dem Motto „Gesund leben“ rücken sie unter anderem das Thema Zucker in den Fokus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren