Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Messe-Werbung für den Landkreis

22.11.2017

Messe-Werbung für den Landkreis

Der Landkreis wird auch 2018 wieder auf verschiedenen Messen für das Unterallgäu werben. So präsentiert er sich von 13. bis 21. Januar auf der Messe für Caravaning, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart und von 21. bis 25. Februar auf der Reise- und Freizeitmesse „F.re.e“ in München. Das beschloss der Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus des Unterallgäuer Kreistags, nachdem Erwin Marschall das Messekonzept für 2018 vorgestellt hatte.

Auf den Messen präsentiert sich der Landkreis zusammen mit Bad Grönenbach, Ottobeuren, Mindelheim und Memmingen an einem Stand unter dem Dach der Marke „Allgäu“. Die Gesamtkosten für die Messeaktivitäten betragen 15000 Euro. Der Ausschuss empfahl dem Kreistag, die Mittel im Haushalt zur Verfügung zu stellen.

Der Landkreis hat sich laut Marschall bereits mehrfach auf der CMT in Stuttgart präsentiert. Im vergangenen Jahr stieß diese mit 235000 Besuchern auf eine besonders große Resonanz. Auch für die Vertreter aus dem Unterallgäu sei die Messe ein Erfolg gewesen. „Es gab viele intensive Beratungsgespräche“. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren