Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Chefkonstrukteur mit vielen Leidenschaften

Mindelheim
29.10.2019

Chefkonstrukteur mit vielen Leidenschaften

Roland Rischer ist begeisterter Tüflter. Diese Flat Head von Harley Davidson hat er in 25 Jahren gebaut. Sie stammt ursprünglich aus dem Jahr 1930.
8 Bilder
Roland Rischer ist begeisterter Tüflter. Diese Flat Head von Harley Davidson hat er in 25 Jahren gebaut. Sie stammt ursprünglich aus dem Jahr 1930.
Foto: Johann Stoll

Plus Roland Rischer hat im Flugzeugbau Karriere gemacht. Der Mindelheimer hat seine Heimat aber nie aufgegeben - und nun Zeit für zwei große Leidenschaften.

Der Märklin-Baukasten war für Roland Rischer so etwas wie die Startrampe ins spätere Berufsleben. Als kleiner Bub tüftelte er am liebsten an seinem Technikkasten herum. Später kamen seine Hondas und Harley Davidsons dazu. Tagelang konnte er die Motorräder in tausend Einzelteile zerlegen, um sie danach wieder zusammenzusetzen. Rischer sagt über sich selbst: „Ich bin begeisterter Schrauber.“ Was andere Menschen stressen würde, macht ihn glücklich. Solche Menschen bringen es weit und manchmal sogar ins Spitzenteam eines Weltkonzerns.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren