Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Ein Haus für schwäbische Kultur in Mindelheim?

Mindelheim
18.02.2021

Ein Haus für schwäbische Kultur in Mindelheim?

Was soll aus dem Holzbaur-Haus werden, das seit vielen Jahren leer steht? Eine neue Bürgerinitiative in Mindelheim hat dazu jetzt einige Vorschläge gemacht.

Plus Die neu gegründete Bürgerinitiative Mindelheim wirbt für den Erhalt des Nebengebäudes von Erwin Holzbaur und hat auch schon konkrete Ideen für die Nutzung des Wohnhauses.

Die neu gegründete Bürgerinitiative Mindelheim „BiMi“ kämpft zunächst für den Erhalt des leer stehenden Hauses des früheren Ehrenbürgers Erwin Holzbaur am Stadtgraben. Es sollte öffentlich für Kunst, Kultur und Heimatpflege genutzt werden, sagt der Sprecher der vor wenigen Tagen gegründeten BiMi, Kreisheimatpfleger und Architekt Peter Kern. Aber auch für das Kloster-Areal Maria Ward will sich die Initiative engagieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.