
Ein neues Heim für Obdachlose in Mindelheim

Plus Weil das bisherige Obdachlosenheim in Mindelheim 2022 weichen muss, soll nächstes Jahr ein neues gebaut werden.

Vor vier Jahren bereits hat die Stadt Mindelheim das Grundstück Daimlerstraße 1a an die Firma Glass verkauft, auf dem derzeit noch die Obdachlosenunterkunft der Stadt untergebracht ist. Das war in nicht öffentlicher Sitzung im Stadtrat 2017 so entschieden worden. Im Sommer 2022 soll das Obdachlosenheim wie berichtet weichen. Eine neue Unterkunft soll im kommenden Frühjahr errichtet werden.
Wo das sein wird, ist nach Auskunft der Stadt derzeit noch nicht abschließend geklärt. Das neue Obdachlosenheim soll aber auf einem städtischen Grundstück errichtet werden. Vor dem Bauausschuss räumte Bürgermeister Stephan Winter kürzlich ein, dass es nicht einfach sei, einen neuen Standort zu finden. Denn niemand wolle eine Obdachlosenunterkunft in der Nachbarschaft.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.