Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Sanierung: Trockener Sommer im Mindelheimer Freibad

Mindelheim
11.07.2020

Sanierung: Trockener Sommer im Mindelheimer Freibad

Das große 50-Meter-Schwimmbecken und das Nichtschwimmerbecken werden mit Edelstahl ausgekleidet.
Foto: Oliver Wolff

Plus Viele Mindelheimer vermissen das Freibad. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen und nachgefragt, an welchen Seen baden erlaubt ist.

Die Pläne für die Sanierung des Mindelheimer Freibads lagen schon länger in der Schublade. Im Frühjahr dieses Jahres, als die Corona-Zahlen rasant anstiegen und ein bayernweiter Lockdown diskutiert wurde, entschied sich die Stadt, die ursprünglich ab September geplante Sanierung vorzuziehen. Wir haben uns vor Ort auf der Baustelle umgesehen. Und: Auf das kühle Nass muss man trotz Umbau nicht verzichten. Die Stadt Mindelheim erklärt, wo im Stadtgebiet baden erlaubt ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.