Newsticker
Streit über Corona-Impfstoff: EU-Krisentreffen mit Astrazeneca findet nun doch statt
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mission Klassenerhalt: Fitnesskur für Union Berlin in Bad Wörishofen

Fußball

20.08.2020

Mission Klassenerhalt: Fitnesskur für Union Berlin in Bad Wörishofen

Im Vordergrund wird unter den Augen von Trainer Urs Fischer geschwitzt, im Hintergrund geturtelt – aber nur scheinbar. Die Stadt Bad Wörishofen hat mit Bannern ein bisschen Kurort-Flair auf das Sportgelände gebracht.
Bild: Bernd Feil

Plus Auch die Fans wollen sehen, wie sich der Fußball-Bundesligist in Bad Wörishofen auf das „verflixte“ zweite Jahr im Oberhaus vorbereitet.

Ankommen, kurz durchschnaufen, dann ging es auch schon los: Fußball-Bundesligist FC Union Berlin ist nach der Ankunft am Montagnachmittag am Dienstag gleich in die Vollen gegangen.

Beim Mannschaftsspiel im Stadion am Unteren Hart war Trainer Urs Fischer an der Seitenlinie nicht zu überhören: „Da hättest du ein Tor machen können und machst es nicht“, kritisierte er. Doch überwiegend waren es lobende Worte wie „Richtig, gut so!“ oder „Weiter so!“ waren zu vernehmen.

Mit dem Mannschaftsbus im Panzerplatten-Design ins Luxushotel

Der Mannschaftsbus im Panzerplatten-Design brachte das Team dann wieder ins Luxushotel „Der Sonnenhof“, wo Journalisten auf die Spieler warteten. Marius Bülter, Robert Antrich und Neuzugang Robin Knoche mussten viele Fragen zum angeblich so verflixten zweiten Jahr in der Bundesliga beantworten, auf das sich das Team vorbereitet. Sehr angetan zeigten sie sich von den Bedingungen am Stadion oder im Hotel. Es sei alles sehr ruhig hier, weshalb es sich gut arbeiten ließe. Auch das Wassertreten wollen die Spieler bald ausprobieren.

Ursprünglich hatte Union Berlin das Trainingslager in Österreich geplant. Doch wollte man in der Corona-Krise vorsichtshalber lieber in Deutschland bleiben. So kam das Team auf Vermittlung von Axel Morel nach Bad Wörishofen, wo bis zum 25. August trainiert wird.

So lief Tag eins im Trainingslager von Union Berlin in Bad Wörishofen:

Der Fußball-Bundesligist Union Berlin bereitet sich mit einem Trainingslager in Bad Wörishofen auf die neue Saison vor.
68 Bilder
So trainiert Bundesligist Union Berlin in Bad Wörishofen
Bild: Bernd Feil
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren