Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mit Elektro-Tretroller ohne Versicherungsschutz durch Türkheim

Türkheim

25.01.2021

Mit Elektro-Tretroller ohne Versicherungsschutz durch Türkheim

Symbolfoto
Foto: Christophe Gateau/dpa/dpa-tmn

Ärger mit der Polizei hat ein 27-Jähriger: Eine Polizeistreife erwischte ihn, als er ohne gültigen Versicherungsschutz mit seinem Elektro-Tretroller in Türkheim unterwegs war.

Weil er mit seinem Elektro-Tretroller ohne gültige Haftpflichtversicherung am Sonntagnachmittag in der Wörishofer Straße unterwegs war, hat sich ein 27-Jähriger eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingehandelt.

In Türkheim mit dem Elektroroller unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife konnte der Tretrollerfahrer die gesetzlich vorgeschriebene, gültige Haftpflichtversicherung nicht vorweisen und wurde deshalb angezeigt.

Lesen Sie dazu auch: Wo E-Scooter fahren dürfen - und wo nicht

Sünden auf dem E-Scooter: Diese Strafen drohen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren