Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Mindelheim: Mode mit Mehrwert aus dem Unterallgäu

Mindelheim
17.08.2020

Mode mit Mehrwert aus dem Unterallgäu

Die Unterallgäuer Melanie Wirth, Andrea Jall und Fabian Holzmann haben gemeinsam das Modelabl „Mehr Amore“ gegründet.
Foto: Wirth

Eigentlich wollte Melanie Wirth nur ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Doch dann gründete sie zusammen mit ihrem Bruder und einer Bekannten innerhalb weniger Wochen ein eigenes Modelabel mit Aussagekraft.

Als Ende Mai Tausende in den USA und Europa „Black lives matter“(Schwarze Leben zählen) skandierten, wollte auch die Mindelheimer Fotografin Melanie Wirth ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Für das Fotoprojekt, das ihr vorschwebte, suchte die 34-Jährige über Instagram Mitstreiter – und bekam wenig später eine Nachricht von Grafikdesignerin Andrea Jall aus Mussenhausen. Sie hatte die Proteste gegen Rassismus im Fernsehen gesehen, war mehreren schwarzen Frauen auf Instagram gefolgt und erschüttert, was sie in ihrem Alltag regelmäßig an Rassismus erleben müssen. „Ich sitze daheim und kann nichts tun“, hatte sie sich gedacht – und dann Melanie Wirths Aufruf gesehen.

Die Mindelheimerin suchte Statement-T-Shirts für eine Fotokampagne

Die Frage, wie sie helfen kann, ist schnell geklärt: Für das Fotoprojekt möchte Melanie Wirth ihre Modells in Statement-T-Shirts fotografieren, die aber fehlen noch. Könnte die Grafikdesignerin da vielleicht mit ein, zwei Entwürfen weiterhelfen? Sie kann – und schickt nicht nur zwei, sondern gleich zwanzig Entwürfe, die Melanie Wirth so gut gefallen, dass sie sie an Freunde und Familie weiterschickt und sie nach ihren Favoriten fragt, um eine Auswahl zu treffen. Während sie sich überlegt, dass all die Entwürfe für nur ein Projekt doch eigentlich viel zu schade sind, meldet sich ihr Bruder, Fabian Holzmann, und fragt unumwunden: „Machst du ein Label? Ich bin dabei.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.