1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Nach Unfall: Wie Schnee im Spätsommer

Ettringen

18.09.2018

Nach Unfall: Wie Schnee im Spätsommer

Eine weiße Schicht bedeckte nach dem Unfall das Firmengelände von Aviretta in Ettringen.
Bild: privat

Lkw-Ladung kippt auf Firmengelände in Ettringen um.

Nein, der Winter ist nicht spontan über Ettringen hereingebrochen, auch wenn das, was Dienstagvormittag zu beseitigen war, wie Schnee aussah. Auf dem Gelände der Ettringer Firma Aviretta gab es einen Lkw-Unfall. Nach Angaben der Polizei hieß es zunächst, der Lkw sei umgestürzt, der Fahrer unter Umständen eingeklemmt. So schlimm kam es dann aber nicht. Verletzt wurde niemand, umgekippt sei lediglich der Auflieger des Silofahrzeugs, so die Polizei. Dabei verteilte sich die transportierte Weizenstärke über das Firmengelände. Diese nutze man „zur Erhöhung der Papierfestigkeit in unserer Produktion“, teilte Aviretta-Geschäftsführer Carl Pawlowsky auf Nachfrage mit. Das Material sei ungefährlich. (m.he)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_0462.tif
Bad Wörishofen

Plus Ein Mann und seine Lebensretterin

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden