Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Neuer Rekord in Sachen Staudensaft

10.04.2015

Neuer Rekord in Sachen Staudensaft

45 000 Liter Staudensaft aus heimischem Obst wurden in der vergangenen Saison verkauft.
Bild: IG

IG verkauft 45 000 Liter Saft

Dieses Jahr hat die Interessengemeinschaft Streuobstwiese Stauden ihr 15. Vereinsjubiläum. Die Mitglieder des Vereins unterhalten Streuobstwiesen, sammeln Äpfel und organisieren die Vermarktung der Äpfel zum Staudensaft - ein regionales und gesundes Produkt. Bei der Jahreshauptversammlung Ende März wurde ein kleiner Rückblick zu diesem Projekt mit seinem großen ehrenamtlichen Engagement gegeben. Die Vorsitzende Irina Ehlert führte durch die Veranstaltung und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, Kunden und Verkaufsstellen für die langjährige und konstante Unterstützung.

Im vergangenen Jahr wurde ein neuer Rekord erreicht und 45 000 Liter Staudensaft verkauft. (mz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren