Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Neues Gesicht im Kreisrat

15.04.2015

Neues Gesicht im Kreisrat

Jürgen Bäurle (CSU) wurde als neuer Kreisrat von Landrat Hans-Joachim Weirather (rechts) vereidigt.
Bild: baus

Jürgen Bäurle folgt auf Ludwig Kleiner

Ludwig Kleiner ( CSU), der aus gesundheitlichen Gründen vor Kurzem bereits den Mindelheimer Stadtrat verlassen musste, wurde nach sechs Jahren als Kreisrat nun auch von diesem Ehrenamt entbunden. Bereits Ende Februar habe Ludwig Kleiner mitgeteilt, dass er diesen Posten nicht mehr ausfüllen könne, gab Landrat Hans-Joachim Weirather in der jüngsten Kreistagssitzung bekannt.

Den freien Sitz der CSU übernimmt der 32-jährige Fachoberschullehrer Jürgen Bäurle aus Bad Wörishofen. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, auch wenn die Gründe für mein Nachrücken natürlich nicht schön sind“, sagte Bäurle vor seiner Vereidigung. Jürgen Bäurle hatte bei der Kreistagswahl im vergangenen Jahr 22526 Stimmen erhalten und war daher auf der CSU-Liste der erste Nachfolgekandidat.

Der Kreisrat beschloss ebenfalls, dass Bäurle die Ämter als Stellvertreter des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus und als Stellvertreter der Versammlung des Sparkassen-Zweckverbandes übernimmt, die Ludwig Kleiner bisher bekleidet hat. (lare-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren