Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Neues Wohnen am Hohen Weg

04.01.2021

Neues Wohnen am Hohen Weg

Fünf Reihenhäuser genehmigt

Am Hohen Weg 8 in Mindelheim dürfen fünf neue Reiheneinfamilienhäuser mit Carports gebaut werden. Dafür gab der Bauausschuss des Stadtrates einstimmig grünes Licht. Die Häuser haben eine Länge von 27 Metern, eine Breite von elf Metern beziehungsweise 11,5 Metern. Die Gebäude sind dreigeschoßig.

Im Süden sind je Reihenhaus ein Carport mit begrüntem Flachdach vorgesehen. Das Gebiet ist seit 1960 als Mischgebiet ausgewiesen. Gewerbe ist dort also ebenso erlaubt wie Wohnen. Städtebaulich ist es laut Stadtbaumeister Michael Egger willkommen, wenn dort tendenziell mehr gewohnt wird.

Nachbarschaftliche Belange sind nach Ansicht der Verwaltung durch die Gebäude nicht beeinträchtigt. Zwar kommt es zu einer größeren Verschattung. Dies sei aber verschmerzbar, da im Norden eine Straße für einen größeren Abstand zu den Gebäuden sorgt. Die Stadträte begrüßten es, dass auf vergleichsweise kleiner Fläche fünf Wohnhäuser entstehen können. (jsto)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren