Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Nues Buch der Mindelheimer Zeitung: Das Buch zum Dialekt

Nues Buch der Mindelheimer Zeitung
08.12.2016

Das Buch zum Dialekt

Diese Kuh ziert den Titel des neuen Mundartbuches der MZ. Es ist jetzt im Handel erhältlich.
Foto: mz

Der Mundartwettbewerb der Mindelheimer Zeitung hat so große Resonanz gefunden, dass nun die besten Beiträge gesammelt erscheinen

Es war allen in der Jury schnell klar: Eigentlich müsste man daraus ein Buch machen. Der gemeinsame Mundartwettbewerb von Mindelheimer und Memminger Zeitung unter Schirmherrschaft von Landrat Hans-Joachim Weirather im vorigen Winter und Frühjahr hatte mit fast 100 überwiegend sehr qualitätvollen Einsendungen eine derart große Resonanz gefunden, dass es heuer im März nicht nur einen öffentlichen Festabend gab. Auf diesem stellten die besten Heimatdichter ihre preisgekrönten Arbeiten im Mindelheimer Forum vor großem Publikum vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren