1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Partystimmung in Blau und Gold

Fasching

09.01.2018

Partystimmung in Blau und Gold

Copy%20of%20IMG_7854.tif
2 Bilder
Großen Applaus erhielt das Prinzenpaar Patricia I. und Michael I. in den brandneuen Kostümen der Ramminarria.

Beim Krönungsball präsentiert sich die Ramminarria von Kopf bis Fuß neu eingekleidet. Dafür bleibt das Regentenzepter in der Familie

Neues Jahr, neue Faschingssaison – doch zu Beginn des Krönungsballs in Rammingen trat zunächst eine alte Bekannte auf die Bühne. Die ehemalige Präsidentin Fabiana Bihler schlüpfte noch ein letztes Mal in ihr gelb-blaues Outfit und kündigte eine kleine Überraschung an. Diese folgte sogleich, als der Hofstaat der Ramminarria mit Majorin Nathalie Zitzler an der Spitze in die vollbesetzte Sporthalle marschierte. Die 30-köpfige Truppe war von Kopf bis Fuß komplett neu eingekleidet, das freut auch Präsident Dennis Winatschek. Hofmarschall Stefan Berkmiller stellte die neuen gold-blauen Kostüme vor, die vom Publikum begeistert beklatscht wurden. Viele Helfer hatten, unter Leitung der Schneiderin Carina Preschl, dabei mitgewirkt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Es folgte der Einmarsch des neuen Prinzenpaares mit Prinzessin Patricia I. „Unter der Woche bewache ich meine Kinderschar, am Wochenende regiere ich die Ramminarria“ und Prinz Michael I. „Viele Kühe hab ich im Stall daheim, und will an der Bar immer der Letzte sein“. Bei der anschließenden Krönung durch die alten Regenten Rebecca I. und Helmut I. zeigte sich die scheidende Prinzessin und Cousine begeistert, dass das Zepter „in der Familie bleibt“. Erste Amtshandlung der „Neuen“ war die Ordensverleihung an viele Unterstützer, die der Ramminarria in der Vorbereitung zu ihrer mittlerweile siebten Saison geholfen haben.

Den Auftakt zum Showprogramm machte die Gastgarde aus Ronsberg, die Marsch und Walzer zum Besten gab. Danach zeigten die Gastgeber ihren Gardemarsch zu Liedern von Lindsey Stirling und dem Disco-Klassiker „Popcorn“ in einer modernen Fassung. Die Premiere gelang, ebenso wie der Prinzenwalzer zu Klängen von Bryan Adams und Matthias Reim. Nach der Ronsberger Showeinlage „Mexico“ folgte der Ramminger Showtanz unter dem Motto „Manage frei für Zirkus Ramminarria“. Die Mädels entführten die Zuschauer hier in ein buntes Programm mit wilden Tieren, Dompteuren und durchgeknallten Clowns.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Den Schlusspunkt setzte der Ramminger Elferrat, der in seiner Elferratseinlage „König der Löwen“ den gleichnamigen Disney-Klassiker durch den Kakao zog. Anschließend heizte die Band „Four To Five“ noch mal richtig ein und die Anwesenden feierten bis spät in die Nacht.

Bei uns im Internet

Bilder vom Krönungsball finden Sie unter

mindelheimer-zeitung.de/bilder

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren