Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Pflanzaktion: Eine flatterhafte Schönheit wird sesshaft

Pflanzaktion
27.04.2019

Eine flatterhafte Schönheit wird sesshaft

„Hallo, neuer Baum“: Kinder des Kindergartens Gartenstadt schenkten der Flatter-Ulme zum feierlichen Pflanzakt einige Lieder.
Foto: Regine Pätz

Warum der „Baum des Jahres 2019“ eine Art Hoffnungsträger ist und was zwei ehemalige Staatsminister damit zu tun haben

Noch misst der Stammumfang der frisch gepflanzten Flatter-Ulme wenige Zentimeter, fällt die Belaubung der Äste eher spärlich aus. Doch glaubt man Rainer Nützel, entwickelt sich im Laufe von Jahrzehnten daraus ein Gehölz von stattlicher Größe. Der Leiter Bereich Forsten im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten durfte sozusagen die Laudatio halten auf den „Baum des Jahres 2019“, der am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Pflanzaktion und im Beisein einiger honoriger Persönlichkeiten seinem neuen Standort übergeben wurde.

Die Diskussion ist geschlossen.