Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Pilotprojekt: Drei Lehrer engagieren sich in Tunesien

Pilotprojekt

Drei Lehrer engagieren sich in Tunesien

    • |
    Jutta Horstmann und Gerhard Weiß sind sehr zufrieden mit dem Verlauf ihres Pilotprojekts in Tunesien.
    Jutta Horstmann und Gerhard Weiß sind sehr zufrieden mit dem Verlauf ihres Pilotprojekts in Tunesien. Foto: Maria Schmid

    „Inschallah“ hieß es immer wieder, wenn die Schüler nach dem Unterricht gefragt wurden, wie es denn am nächsten Tag weitergehen würde. Die häufig benutzte arabische Redewendung für „So Gott will“ wurde zum täglichen Abschlusswort, oft verbunden mit leichtem Schulterzucken und einem Lächeln auf dem Gesicht. Doch auch sie gewöhnten sich schließlich an die Pünktlichkeit, mit der der Unterricht täglich begonnen wurde. Jutta Horstmann, Lehrkraft in der Außenstelle der Staatlichen Berufsschule Mindelheim in Bad Wörishofen sowie die ehemaligen Leiter Reinhard Vetter und Gerhard Weiß, leisteten eine ganz besondere Art von Bildungsarbeit – in Tunesien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden