Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Thermenhotel: Positiver Impuls oder das endgültige Aus?

Thermenhotel
03.03.2011

Positiver Impuls oder das endgültige Aus?

Wörishofer Hoteliers urteilen über mittelfristige Planungen von Jörg Wund sehr unterschiedlich

Bad Wörishofen Jörg Wund plant gerade ein 250-Bettenhotel in Erding und mittelfristig kann er sich eine ähnliche Anlage auch in Bad Wörishofen vorstellen. Ganz unterschiedlich beurteilen die Wörishofer Hoteliers das Vorhaben. So beziehen „vorerst“ viele öffentlich keine Stellung. Andere winken ab, es beträfe sie nicht, sie hätten eine andere Zielgruppe. Doch einige schmerzt und wurmt das Projekt schon heute gewaltig. Immerhin bieten derzeit über 40 Hotels und Kurheime Thermenpauschalen an und sie haben sich damit neben der Kneippkur ein zweites Standbein geschaffen. Ein neues, „außergewöhnliches“ Hotel vor die Nase gesetzt zu bekommen, sei ihrer Meinung nach „nicht der gute Stil“.

„Solange die 5000 Betten im Heilbad nur zu 40 Prozent ausgelastet sind, macht es keinen Sinn, die Kapazitäten zu erhöhen“, so Hermann Seidenspinner, stellvertretender Kreisvorsitzender des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes und Chef des Kurhotels „Rosenhag“. Nach seiner Erfahrung suchen sich die Gäste in Bad Wörishofen vor allem preisgünstige Zimmer bis zur Vier-Sterne-Kategorie. „Ich glaube nicht, dass ein Luxushotel, wie von der Familie Wund geplant, angenommen wird. Sollte es aber doch gebaut werden, sehe ich die Gefahr einer Trabantenstadt. Wehret den Anfängen. Noch für diese Woche habe ich Kollegen zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Dabei wird es sicher auch um das geplante Thermenhotel gehen. Aktionen sind vorerst nicht geplant“, so Seidenspinner gegenüber der MZ.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.