Premiere für Panoramadächer
BBG blickt auf ein stabiles Jahr zurück und kündigt einen Innovationstag an, an dem Neuheiten präsentiert werden sollen
Die BBG-Gruppe hat 2018 einen Umsatz von 27 Millionen Euro erzielt. Hierzu trugen inländische Kunden rund 18 Prozent bei, der Anteil von Abnehmern aus dem restlichen Europa betrug 11 Prozent. Asien steuerte 39 Prozent bei, die Nafta-Staaten USA, Kanada und Mexiko 32 Prozent. Während BBG in China deutliche Umsatzrückgänge verzeichnete, war das Wachstum in Nordamerika außerordentlich stark, teilte die Firma mit. Die Umsätze im Inland und in Europa verhielten sich stabil. Wie erwartet, lagen die gesamten Erlöse unter dem Rekordwert des außergewöhnlich erfolgreichen Vorjahres, als 30 Millionen Euro erreicht wurden.
Die Zahl der Mitarbeiter blieb mit 170 nahezu unverändert, davon waren 100 in Mindelheim, 60 bei BBG Asia und zehn bei BBG North America beschäftigt. Für 2019, dem Jahr seines 20-jährigen Bestehens, erwartet BBG stabile Erlöse.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.