Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Rammingen: Zweijähriger will im Haushalt helfen und löst Brand aus

Rammingen
09.03.2021

Zweijähriger will im Haushalt helfen und löst Brand aus

Die Feuerwehr musste am Dienstag zu einem Wohnungsbrand in Rammingen ausrücken.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolfoto)

Er hatte es ja nur gut gemeint: Als er seiner Mama im Haushalt helfen wollte, hat ein zweieinhalbjähriger Bub in Rammingen einen Brand ausgelöst.

Laut Polizei hatte das Kind in einem unbeobachteten Moment am Dienstagmorgen den Backofen und alle Herdplatten angeschaltet. Die Kochutensilien, die auf dem Herd standen, gerieten in Brand und erst jetzt bemerkte die Mutter die starke Rauchentwicklung. Sie konnte rechtzeitig ihren Sohn aus dem Zimmer holen und ihren Ehemann sowie ein weiteres Kind rechtzeitig warnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren