1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Rauch im Gymnasium Türkheim löst Feuerwehreinsatz aus

Türkheim

16.09.2019

Rauch im Gymnasium Türkheim löst Feuerwehreinsatz aus

Das Gymnasium in Türkheim.
Bild: Rene Lauer

Ein Defekt an der Heizanlage war offenbar der Grund für die Rauchentwicklung am Joseph-Bernhart-Gymnasium in Türkheim. Wie hoch der Schaden ist, ist unbekannt.

Feuerwehreinsatz am Joseph-Bernhart-Gymnasium in Türkheim: Am Sonntag um die Mittagszeit bildete sich Rauch im Schulgebäude. Rund 15 Einsatzkräfte der Türkheimer Feuerwehr waren nach der Alarmierung vor Ort. Die Ursache für den Qualm war nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt an einem Blockheizkraftwerk der Schule.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unbekannt. Zum Zeitpunkt des Alarms befanden sich nach Angaben der Polizei keine Personen in der Schule.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren